Liebe Endurofreunde.
Am 13.9.2025 findet wieder unser 2 Stunden Benefiz Enduro statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Reingewinn gespendet.
Auch heuer veranstaltet der Club am 13. September ein 2 Stunden Benefiz Enduro bei dem der Reingewinn wieder an ein gemeinnütziges Projekt gespendet wird.
Anlässlich des 50 jährigen Clubbestehens des MSC Schwarzatal präsentieren wir für diesen Event ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Warm-Up Party am Freitag ab 21 Uhr mit DJ HILEX, am Samstag anchließend an das 2. Rennen ab 16 Uhr die After Race Party mit der Siegerehrung und Live Musik mit Natalie Holzner und den MostKitos.
Informationen zum 2-Stunden-Benefiz Enduro:
Zugelassen sind MX- und Enduro Motorräder aller Hubraumklassen und Elektromotorräder. Achtung – es gilt ein striktes Geräuschlimit mit 94 db(A). Laute oder auch defekte Auspuffanlagen (auch während dem Rennen) können vom Veranstalter aus dem Rennen genommen werden. Also bitte DB-Killer drinnen lassen – es hat sich übrigens gezeigt, dass man auch mit einem leisen Auspuff schnell fahren kann und es hat noch nie der mit dem lautesten Auspuff gewonnen. ;-) Die Strecke befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern und daher versuchen wir größtmögliche Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen.
Rennablauf:
Es werden 2 2-Stunden-Rennen gefahren. Änderungen der Startzeiten sowie der Klasseneinteilung sind aufgrund des Wetters oder der Teilnehmerzahl möglich. Anschließend wird die Startaufstellung eingenommen. Das Training wird nur im Bereich der Tank Zone ein- und ausgefahren.
Timetable:
Freitag, 12. September 2025
ab 16:00 Fahrerlager offen
ab 17:00 freies Training
ab 21:00 WarmUp Party mit DJ HILEX
Samstag, 13. September 2025
07:00 – 09:30 Nennung & technische Abnahme
- der Helm muss mitgenommen werden!
(danach keine weitere Nennung möglich)
ab 09:30 Startaufstellung für die Klassen Junioren, Damen, Senioren
09:50 Fahrerbesprechung
10:00 – 12:00 1. Rennen
12:00 – 13:30 Mittagspause
ab 13:30 Startaufstellung für die Klassen E1, E2, E3
13:50 Fahrerbesprechung
14:00 – 16:00 2. Rennen
ab 17:00 Siegerehrung
After Race Party mit Live Musik
Änderungen vorbehalten
Klasseneinteilung:
Rennen 1 Vormittag
- Junioren: ohne Hubraumbegrenzung bis Jahrgang 2008 (Mindestalter 12 Jahre)
- Damen: ohne Hubraum- oder Altersbegrenzung
- Senioren: ohne Hubraumbegrenzung JG 1980 und davor
Rennen 2 Nachmittag
- E1: bis 150 ccm 2T und bis 250ccm 4T
- E2: 175ccm 2T bis 250ccm 2T & 290ccm 4T bis 450ccm 4T & Elektro
- E3: über 290ccm 2T & über 475ccm 4T & Elektro
Teilnehmeranzahl:
Die Starterzahl am Renntag wird mit 120 Fahrern pro Rennen begrenzt.
Nenngeld:
Online-Nennung bis spätestens Fr. 4.9.2025
90,- pro Fahrer
70,- pro Junior
Nachnennung vor Ort: Aufschlag 10,-
Zusätzliches Training für Kinder am Sonntag:
Am Sonntag dem 14.9. ab 9:30 gibt es ein Training für Kinder (50, 65ccm, Open & Kinderlelektro - Bikes).
Kosten: € 50,- pro Kind
Formulare
Ausschreibung
Nennung
Teilnehmerliste
Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten für minderjährige Teilnehmer (also alle Teilnehmer unter 18 Jahren)
Haftungsausschluss